ABOUT THIS BLOG

2018 im Visier: 24 Special Screen Scripts

Wer die Welt fern sieht, sieht mitunter immer wieder nur, was allzu nahe liegt. Doch weit diesseits des Naheliegenden wartet, was uns im Innersten bewegt. Diese zentralen Themen sind die tiefen Anliegen, die uns Menschen bewegen. Welcher Natur sie sind und was diese innersten Bewegungen im Außen bewirken, beschäftigen meine TV-Beiträge dieses Jahr. Woran leiden wir? Wie wachsen wir? Worin finden wir Erfüllung? Wie gelingt Verbundenheit? Worauf basiert Zuversicht? Solche Fragen, die uns nahe gehen und Nähe geben, finden ihren Antworten mit Hilfe einer wohltuenden Portion Weitblick.

Die 24 Special Screen Scripts bieten rückblickende Vorausschau, einblickgebende Innenschau, ausblickstiftende Rundumschau. Wer gern nach-sieht statt fern-sieht, kann dies nun tun – und darüber hinaus auch noch nach-lesen…

_________________________________________________________________

2017 im Visier: 21 Surprising Salon Sessions

Was ist der Alltag wert? Alles und Nichts – je nachdem wie wir ihn betrachten. Die größten Schätze liegen rund um uns, unbeachtet, ungesehen. Es liegt an und in uns, diese Welt zu der zu machen, was sie schon immer war: Das größte Wunder aller (Menschen-)Zeit.

Die 21 Surprising Salon Sessions eröffnen einfache und doch unscheinbare, unsichtbare Wege ins Hier und Jetzt, zum Großen Ganzen und Diesseits von Gut und Böse. Sie führen dahin, wo alles passt. Dorthin, wo Umwege zum Ziel führen und Auswege sinnlos sind. Ins Neuland hinein: Zu sich.

_________________________________________________________________

2016 im Visier: 27 Super Simple Solutions

Nicht, weil die Welt einfach wäre, sondern weil sie Klarheit braucht, suchen die Blogbeiträge dieses Jahres nach Super Simple Solutions.

Komplexität, Gleichzeitigkeit, Pluralismus von Lebenswelten, Ambivalenzen und Widersprüche, Orientierungslosigkeit – sie alle kennzeichnen unser Leben derzeit. Entscheidungsfindung scheint immer schwerer zu fallen, die Sicherheit der Gegenwart und Zukunft in Frage zu stehen. In solchen Zeiten geht vielen die Richtung verloren. Angst und Verwirrung nehmen sich den Platz, den eigentlich die gemeinsame friedliche Lösungsfindung einnehmen sollte.

Die 27 Super Simple Solutions zeigen auf das Machbare im Unmöglichen und präsentieren Sichtweisen, die gefühlte Dilemmata auf realistisch gangbare Handlungsweisen reduzieren und dadurch etwas vom allgegenwärtigen Leidensdruck zurück in die Freude des Seins führen sollen.

Möge die Übung gelingen!

_______________________________________________________________

2015  im Visier:  27 Secret Success Stories

  • ERFAHRUNG: unterhaltsame Beobachtungen
  • INSPIRATION: überraschende Perspektiven
  • WAHRHEIT: (be)treffende Stories
  • INTERESSEN: reale Gegenspieler
  • ANTWORTEN: individuelle Erfolgsbilder

Der Inhalt: Menschen in Unternehmen. Diverse Wege zum Erfolg.

Die Form: 3 provokante „Teaser“ in der Form von Case Studies zum Einstieg. Gefolgt von 27 Secret Success Stories: 27 spannende Perspektiven rund um die Frage „Was führt (mich) zum Erfolg?“

Die Zeit: jeden Samstag, 10.00                                                                                      

Der Ort: http://www.bemeup.today

________________________________________________________________

Advertisements